Tägliche Archive: 11. Februar 2014

2 Beiträge

Redundante Stickstoff- und Druckluftversorgung für eine Gaskraftwerk

 (2013/2014) Für ein neu gebautes Gaskraftwerk in Russland (Perm) wurde für den Gasverdichter die Stickstoff- und Druckluftversorgung bereitgestellt. Dieses System besteht aus zwei Stickstoffgeneratoren und 3 Kompressor-Systemen, welche vollredundant arbeiten sollen. Von mir wurde im Rahmen dieses Projekts zum Einen die Software für die Steuerung des Gesamtsystems und zum Anderen einige Hardwaremodule zur […]

Entwicklung und Einführung einer Unternehmenssoftware

(2011 – 2015)  Entwicklung einer datenbankgestützten Verwaltungssoftware für eine therapeutische Einrichtung. Die im Jahr 2007 von mir, in C++/MFC entwickelte Software bildete die Grundlage einer Neuentwicklung auf Basis C#/DotNet. Dabei wurde die vorhandene DB verwendet und erweitert. Entsprechend der Anforderungen des Auftraggebers wurden mehrere neue Module erstellt. Da sich dieses Unternehmen mittlerweile auf […]